Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anhaben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

Aktuelles

Weihnachtsgrüße / Termine

Weihnachtsgrüße / TermineWir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt weiterhin aktiv und gesund, der beste Weg dazu ist den Anhängen zu entnehmen. So startet das Jahr gleich am Samstag, dem 24.01.15 ab 17.00 Uhr mit einem Knaller! Unser erstes Grünkohlessen im Verein, organisiert durch unsere Herren 40/3 mit Starkoch Claus. Mit 10,-€ inkl. Softdrinks seid ihr dabei, Details siehe Anhang. Dort beigefügt ist auch unser prall gefüllter Terminkalender für 2015.
Es wird wieder ein ereignisreiches Jahr, für das wir hoffen, euch alle gesund, munter und häufig auf der Anlage und bei den Veranstaltungen zutreffen. Der Tennisparkplatz wird bis Ostern verschlossen sein, da die Feuerwehr wieder ein großes Osterfeuer veranstaltet.

Fahrrad-Tour 2014

Fahrrad-Tour 2014Der Festausschuss der Tennisfreunde Kollow hat zur Fahrrad-Tour eingeladen und 19 Teilnehmer zwischen 8 und 60 Jahren sind der Einladung gefolgt. Am Samstag, 09.08.2014 war es dann so weit.

Bei erst noch regnerischem Wetter fuhren wir in Richtung Hamwarde, von dort aus ging es weiter über das „Hasenthal“ nach Grünhof. Mittlerweile hatten wir bestes Radelwetter, so dass auch die letzten nassen Klamotten schnell wieder trockneten. Von Grünhof aus ging es über den Krukower Weg in Richtung Juliusburg, wo wir eine Kaffeepause einlegten. Bei leckerer Himbeer-Torte und leckerem, noch warmen Butterkuchen und einer Tasse Kaffee wurde sich für die zweite Hälfte der Tour gestärkt.

Sozialer Tag 2014

Sozialer Tag 201412 Jugendliche zwischen 10 bis 15 Jahren haben am Donnerstag den 03.07.14 zusammen mit der neuen Jugendwartin Lisa Marie Harms und der ehemaligen Jugendwartin  Melany Matthiessen  die Tennisanlage gut in Schuss gebracht und dabei viel Spaß gehabt.

Um 9.30 Uhr trudelten 12 von ursprünglich 14 angemeldeten Jugendlichen auf der Tennisanlage ein. Zum Teil noch etwas müde, aber hoch motiviert, diesen Tag in der Gemeinschaft, ganz im Sinne des sozialen Tages,  mit der eigenen Arbeit zu unterstützen.

Tippspiel WM 2014

Tippspiel WM 2014Nach der Bundesliga-Saison ist vor der Weltmeisterschaft. Am 12. Juni startet die Weltmeisterschaft im fernen Brasilien und wir werden wieder der deutschen Mannschaft die Daumen drücken, damit dann endlich dieses Mal der Weltmeistertitel erreicht wird. Auch hier wollen wir wieder die deutschen und die anderen Spiele tippen. Meldet euch wieder zahlreich an.

Anmeldung und Tippabgabe oder auf der Startseite rechts im Menü

Ergebnis Tippspiel Saison 2013/2014

Ergebnisse Tippspiel 2013/2014Die Bundesliga-Saison 2013/2014 ist zu Ende, die Bayern sind wieder Meister, Nürnberg und Braunschweig in die Zweite Liga abgestiegen und der HSV muss noch seinen Platz in der Ersten Liga gegen Fürth verteidigen. In unserem Bundesliga-Tippspiel gibt es zwar keinen Absteiger, dafür aber einen Meister. Wir gratulieren Ludwig Petermann zum Gewinn des Bundesliga-Tippspiels und damit zur erfolgreichen Titelverteidigung. Wir sollten alle mal bei Ludwig in die Tipp-Schule gehen. Irgendwie scheint er ja mehr Ahnung zu haben als wir. Ludwig landete mit 255 Punkten vor Thomas Mallon, der mit 252 Punkten Zweiter wurde.

Erstes Ostereier-Suchen

Erstes Ostereier-SuchenErstes Ostereier-Suchen der Tennisfreunde Kollow. Einige Kinder und deren Eltern folgten dem Aufruf der Tennisfreunde zum ersten Ostereier-Suchen. Bei bestem Wetter gab es für jedes Kind auf der Tennisanlage eine kleine Tüte mit Ostergeschenken zu finden. Der Festausschuss sorgte mit Grillwurst und Getränken für die Versorgung der Gäste.

Zu späterer Stunde, als es ein wenig kühler wurde, sorgten Feuerkörbe für etwas Wärme.

Ab Freitag startet mit den Doppel-Meisterschaften das erste Turnier des Jahres. Gäste sind natürlich herzlich Willkommen. Die Auslosung findet ihr hier: http://www.tvpro-online.de/turnierveranstalter/liste-der-veranstalter/8324-doppel-meisterschaften-2014

Tennisnacht 2014

Tennisnacht 2014Die Tennisnacht, früher ein fester Bestandteil des Tennis-Winters bei den Tennisfreunden Kollow, hat in den letzten Jahren aus verschiedenen Gründen nicht mehr stattgefunden. Umso erfreulicher, dass sich dieses Jahr auf Initiative von Claudia, Sandra und Dennis insgesamt 30 Teilnehmer und einige Zuschauer zur Tennisnacht am 29.03.14 im Sportcenter Schwarzenbek eingefunden haben. In der Zeit von 20.00 – 24.00 Uhr wurde im Doppel-Modus gegeneinander gespielt. In lustiger Runde haben sich unter anderem Teams wie die „Aufschlagmonster“, die „Vorhandumläufer“, die „Volleytalente“, die „Lästerhügelbesucher“ und die „Doppelfehlergötter“ die gelbe Filzkugel um die Ohren gehauen.