Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anhaben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

Turniere

Neben den Punktspielen, an denen die Tennisfreunde Kollow teilnehmen, spielen die Tennisfreunde auch eine Reihe an vereinsinternen Turnieren aus.

Das wichtigste Turnier um sich mit den Mitgliedern im Verein zu messen sind die Vereinsmeisterschaften im Einzel. Die Vereinsmeisterschaften werden in den verschiedensten Konkurrenzen bzw. Alterklassen ausgespielt. Bei den Erwachsenen von den Damen bis zu den Damen 60, von den Herren bis zu den Herren 60, bei den Jugendlichen von den Jugendlichen 1 bis 3, dazu auch bei den Minis. 

Für die Vereinsgemeinschaft ist die Mixed-Doppel-Runde ein sehr wichtiges Turnier. Immer freitags werden meist 4 Partien aus den verschiedenen Gruppen ausgespielt.

Ein weiteres Turnier der Tennisfreunde sind die Doppelmeisterschaften. Die Doppelmeisterschaften werden zu Beginn der Saison ausgespielt. EInmal um sich selbst fit zu machen für die Punktspiele, und aber auch um die Plätze zu festigen. 

Für die Jugendlichen gibt es meist am Anfang der Saison das Jugend-Doppel-Spielen, die sogenannten Doppelmeisterschaften der Jugendlichen.

Früher wurde noch das TOP-8 Turnier ausgespielt. Aufgrund von Terminknappheit gibt es dieses Turnier leider nicht mehr.

In diesem Bereich findet Ihr die Ausschreibungen und die Berichte zu den Turnieren.

Vereinsmeisterschaften 2014

Vereinsmeisterschaften 2014Die Auslosung und der Zeitplan der Vereinsmeisterschaften 2014 sind raus und online im Turnierportal einsehbar. Die ersten Spiele finden am Freitag, 29.08.2014 statt. Die ersten Finalspiele finden am Sonntag, 07.09.2014 statt.

Insgesamt 88 Meldungen von 66 Teilnehmern in 11 verschiedenen Konkurrenzen haben wir in diesem Jahr. Für so einen kleinen Verein, wie die Tennisfreunde Kollow es sind, ist das eine sehr gute Teilnehmerzahl. An den 3 Wochenenden und unter der Woche werden wir im Rahmen der Vereinsmeisterschaften insgesamt 147 Spiele auf unserer Anlage austragen.

Der Festausschuss wird wieder für das leibliche Wohl sorgen. Zuschauer sind herzlich zu spannenden Spielen und einem Stück Kuchen oder einem Bierchen herzlich eingeladen. 

http://www.tvpro-online.de/turnierveranstalter/liste-der-veranstalter/9610-einzel-vereinsmeisterschaften-2014

Spielplan Mixed-Doppel-Runde 2014

Doppel-Mixed-Runde 02.05.-22.08.14Die Gruppen der Mixed-Doppel-Runde sind ausgelost, der Spielplan steht. Insgesamt 23 Doppel haben sich dieses Jahr wieder angemeldet. Gespielt wird immer Freitags nachmittags ab 17.00 Uhr, sofern keine Punktspiele von Jugend-Mannschaften auf der Anlage angesetzt sind. Dann beginnen die Spiele erst um 18.30 Uhr.

Link Turnierportal: Doppel-Mixed-Runde 2014

Link Tagesplan: Tagesplan Mixed-Doppel-Runde 2014

 

Bericht VM 2013

Vereinsmeisterschaften der Kollower Tennisfreunde112 namentliche Meldungen von 82 Mitgliedern, die sich bei den Vereinsmeisterschaften 2013 angemeldet haben, ergaben insgesamt 198 Spiele auf der 4 Platz Anlage am Fasanenweg in Kollow. Rekord für das Sportwartteam, es waren noch mal ca. 50 Spiele mehr als im vergangenen Jahr. Das Teilnehmerfeld für die diesjährigen Vereinsmeisterschaften wurde auf zwei Wochen aufgeteilt. Das größte Feld stellen dieses Jahr die Herren 40 mit 15 Meldungen. Während die erste Woche noch relativ entspannt vorübergegangen ist, mussten in der 2 Woche alle Plätze voll genutzt werden.

Vereinsmeisterschaften 2013

Auslosung VM 2013Der Plan für die diesjährigen Vereinsmeisterschaften 2013 ist fertig. Bei 112 Meldungen von 82 Personen sind insgesamt 198 Spiele zu planen gewesen. Das sind noch mal ca. 50 Spiele mehr als im vergangenen Jahr. Das größte Feld stellen dieses Jahr die Herren 40. Während die erste Woche noch relativ entspannt ist, müssen wir in der 2 Woche (09.09.-15.09.13) alle Plätze voll nutzen.

Leider ist dann in der Woche vom 09.09.-15.09.13 an allen Tagen kein Training, kein Mannschafts-Training, keine Hausfrauen-Runde und kein Cardio-Training möglich. Es ging leider nicht anders. Die Trainer bitte ich euren Gruppen Bescheid zu geben.

Auslosung Vereinsmeisterschaften 2013

Auslosung VM 2013Die Auslosung der diesjährigen Vereinsmeisterschaften hat heute abend im Vereinsheim der Tennisfreunde Kollow stattgefunden. Mit einem neuen Rekord-Teilnehmerfeld von 111 Meldungen von 81 Teilnehmern wurde die Anzahl der Anmeldungen aus dem letzten Jahr nochmal übertroffen.

Die Auslosung ist bereits online und im Turnierportal zu finden. In den nächsten Tagen wird dann auch der Zeitplan fertig sein. Ihr erhaltet dann eine Nachricht.

Link Turnierportal

Kuddel-Muddel-Turnier 2013

Kuddel-Muddel-Turnier 2013Am vergangenen Sonntag, dem 04.08.2013 fand bei strahlendem Sonnenschein und besten Tenniswetter das altbewährte Kuddel-Muddel-Turnier der Tennisfreunde Kollow statt. 32 Teilnehmer haben sich dieses Jahr angemeldet und haben sich um 11:OO Uhr auf der Anlage der Tennisfreunde eingefunden. Am Start waren erneut Teilnehmer aller Altersklassen, von klein bis groß, von Anfänger bis Profi, vom Nichtmitglied zum 1. Vorsitzenden.

Saisoneröffnung / DVM TF Kollow

Bericht DVM 2013Auch Cardio- und Kindergartentennis wieder im Angebot.

Am vergangenen Wochenende eröffneten die Tennisfreunde Kollow ihre Tennisplätze.

Der lange und harte Winter hatte die Platzfreigabe ein wenig verzögert, doch dank der tatkräftigen Hände der Mitglieder hatte Stefan Schlottmann am Samstag die Ehre bei strahlendem Sonnenschein die Plätze offiziell zu eröffnen. Während andere Vereine bereits ihre ersten Punktspiele verlegen mussten, packten bei den Tennisfreunden 50 Mitglieder mit an und richteten die Plätze in Eigenleistung perfekt her.

Auslosung und Spielplan DVM 2013

Auslosung und Spielplan DVM 2013Die Doppel-Meisterschaften wurden am Mittwoch, 17.04.13 unter Aufsicht ausgelost. Bei den Damen werden insgesamt 14 Doppel um den ersten Titel des Jahres kämpfen, bei den Herren sind es nach einigen kurzfristigen Absagen noch 11 Doppel. Der Spielplan und die Zeiten stehen mittlerweile ebenfalls fest.

Das erfreuliche ist, dass es dieses Jahr definitv sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren einen neuen Doppelmeister geben wird, da sich dieses Jahr einige neue Doppel zusammengefunden haben bzw. einige Paarungen aus dem letzten Jahr jetzt neue Partner haben. Die ersten Spiele starten unter der Woche, die Haupttage sind wie immer Samstag und Sonntag. Die Finals sind für Sonntag, 15.00 Uhr angesetzt.

Die Auslosung und die Spielzeiten findet ihr im Turnierportal.

Mixed-Runde 2012 ein voller Erfolg

Mixed-Doppel-Runde 2012 ein voller ErfolgDie Mixed-Doppel-Runde in diesem Jahr war ein voller Erfolg. Als Nachfolger des Hopeman-Cups bzw. Sommer-Cups wurde dieses Jahr die Mixed-Doppel-Runde nach einigen Jahren Pause wieder ausgetragen.

Insgesamt 18 Paarungen haben sich angemeldet um freitags nachmittags ein gemütliches Mixed-Doppel zu spielen. Die 18 Paarungen wurden nach Stärke in 3 Gruppen aufgeteilt, wobei die erste Gruppe in zwei 4er-Gruppen aufgeteilt wurde. Erfreulich war, dass sich neben den arrivierten Spielerinnen und Spielern auch Anfänger und Leute, die noch nicht so lange spielen für die Mixed-Runde angemeldet haben. Nach dem Spielen war immer noch genügend Zeit da um gemeinsam zu grillen oder einfach nur zu schnacken.

Bericht VM 2012

Die Sieger der Vereinsmeisterschaften 2012Bei herrlichem Sonnenschein gingen am vergangenen Sonntag die Vereinsmeisterschaften 2012 der Tennisfreunde Kollow zu Ende. Bei 94 Meldungen in 13 Konkurrenzen waren 144 Spiele notwendig um die 13 Vereinsmeister zu finden. Die Anzahl der Meldungen war noch mal eine Steigerung zu den Vereinsmeisterschaften in dem vergangenen Jahr.

Seinen ersten Titel bei den männlichen Jugendlichen 1 konnte Philipp Uhrbrock erreichen, während Nadine Schütte ihren Titel bei den weiblichen Jugendlichen 1 verteidigen konnte.