Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anhaben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

Turniere

Neben den Punktspielen, an denen die Tennisfreunde Kollow teilnehmen, spielen die Tennisfreunde auch eine Reihe an vereinsinternen Turnieren aus.

Das wichtigste Turnier um sich mit den Mitgliedern im Verein zu messen sind die Vereinsmeisterschaften im Einzel. Die Vereinsmeisterschaften werden in den verschiedensten Konkurrenzen bzw. Alterklassen ausgespielt. Bei den Erwachsenen von den Damen bis zu den Damen 60, von den Herren bis zu den Herren 60, bei den Jugendlichen von den Jugendlichen 1 bis 3, dazu auch bei den Minis. 

Für die Vereinsgemeinschaft ist die Mixed-Doppel-Runde ein sehr wichtiges Turnier. Immer freitags werden meist 4 Partien aus den verschiedenen Gruppen ausgespielt.

Ein weiteres Turnier der Tennisfreunde sind die Doppelmeisterschaften. Die Doppelmeisterschaften werden zu Beginn der Saison ausgespielt. EInmal um sich selbst fit zu machen für die Punktspiele, und aber auch um die Plätze zu festigen. 

Für die Jugendlichen gibt es meist am Anfang der Saison das Jugend-Doppel-Spielen, die sogenannten Doppelmeisterschaften der Jugendlichen.

Früher wurde noch das TOP-8 Turnier ausgespielt. Aufgrund von Terminknappheit gibt es dieses Turnier leider nicht mehr.

In diesem Bereich findet Ihr die Ausschreibungen und die Berichte zu den Turnieren.

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.