Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anhaben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

Turniere

Neben den Punktspielen, an denen die Tennisfreunde Kollow teilnehmen, spielen die Tennisfreunde auch eine Reihe an vereinsinternen Turnieren aus.

Das wichtigste Turnier um sich mit den Mitgliedern im Verein zu messen sind die Vereinsmeisterschaften im Einzel. Die Vereinsmeisterschaften werden in den verschiedensten Konkurrenzen bzw. Alterklassen ausgespielt. Bei den Erwachsenen von den Damen bis zu den Damen 60, von den Herren bis zu den Herren 60, bei den Jugendlichen von den Jugendlichen 1 bis 3, dazu auch bei den Minis. 

Für die Vereinsgemeinschaft ist die Mixed-Doppel-Runde ein sehr wichtiges Turnier. Immer freitags werden meist 4 Partien aus den verschiedenen Gruppen ausgespielt.

Ein weiteres Turnier der Tennisfreunde sind die Doppelmeisterschaften. Die Doppelmeisterschaften werden zu Beginn der Saison ausgespielt. EInmal um sich selbst fit zu machen für die Punktspiele, und aber auch um die Plätze zu festigen. 

Für die Jugendlichen gibt es meist am Anfang der Saison das Jugend-Doppel-Spielen, die sogenannten Doppelmeisterschaften der Jugendlichen.

Früher wurde noch das TOP-8 Turnier ausgespielt. Aufgrund von Terminknappheit gibt es dieses Turnier leider nicht mehr.

In diesem Bereich findet Ihr die Ausschreibungen und die Berichte zu den Turnieren.

Bericht VM 2011

Die Sieger der Vereinsmeisterschaften 2011In den vergangenen 3 Wochen spielten die Tennisfreunde ihre Vereinsmeistertitel in insgesamt 12 Konkurrenzen aus. 63 Teilnehmer, 130 Spiele, dann standen die 12 Vereinsmeister 2011 fest.

Seinen Titel bei den männlichen U18 konnte Nick Kalman verteidigen, ohne Niederlage konnte auch Nadine Schütte ihren Titel bei den weiblichen U18 verteidigen. Bei den weiblichen U14 konnte sich erstmals Melissa Schlottmann den Titel holen, während Hendrik König sich bereits zum dritten Mal in Folge den Titel bei den männlichen U14 sichern konnte. Bei den jüngsten Teilnehmern, U10 konnte sich Maximilian Menger den Titel im Kleinfeld zum zweiten Mal sichern.

Kuddel-Muddel-Turnier 2011

Kuddel-Muddel-Turnier 2011Am vergangenen Sonntag fand das diesjährige Kuddel-Muddel-Turnier der Tennisfreunde Kollow statt. 24 Teilnehmer sind dem Ruf des Organisationsteam gefolgt und haben sich auf der Anlage der Tennisfreunde eingefunden. Am Start waren Teilnehmer in allen Altersklassen, die jüngsten Teilnehmer waren 9 Jahre alt. Gespielt wurde wieder im Doppelteam, die Teams wurden nach Stärke zusammengelost. So haben beispielsweise Tomke und Marcus, oder Maximilian und Olav zusammengespielt.

Doppelmeisterschaften 2011

Doppelmeisterschaften 2011Die Sieger der Doppelmeisterschaften stehen fest. Ein Bericht folgt. Dieter Graumann hat am Samstag und Sonntag viele schöne Fotos von so ziemlich allen Teilnehmern in Aktion gemacht. Vielen Dank dafür. Schaut einfach rein und kommentiert fleißig.

Link zu den Fotos

Bericht VM 2010

Die Platzierten 1-3 der Vereinsmeisterschaften 2010Zwei Wochen lang vom 06.09. bis 19.09.2010 kämpften insgesamt 76 Tennisfreunde in 13 verschiedenen Konkurrenzen um die Vereinsmeistertitel. Nachdem mehr als 150 Spiele ausgespielt wurden standen folgende Vereinsmeister fest: Thomas Mallon konnte sich den Titel bei den Herren sichern und somit eine beispiellose Siegesserie von Stefan Schlottmann unterbrechen. Dieser wurde Zweiter und Meister bei den Herren 30. Melanie Klimmek verteidigte ihren Titel bei den Damen.

Auslosung und Terminierung Vereinsmeisterschaften 2010

Tennisfreunde KollowAm Sonntag, 29.08.10 fand die Auslosung der diesjährigen Vereinsmeisterschaften vor einigen interessierten Zuschauern im Clubraum der Tennisfreunde Kollow statt.

Insgesamt wurden 13 Konkurrenzen, darunter 6 Konkurrenzen der Jugendlichen ausgelost. Erstmals werden die Vereinsmeisterschaften der Jugendlichen wieder nach männlich und weiblich getrennt ausgespielt. Die Auslosung findet ihr im Turnierportal, die Uhrzeiten mit den Spielterminen sind jetzt festgelegt.

Bericht VM 2010

Die Platzierten der Doppelmeisterschaften 2010

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Tennisfreunde Kollow vom 23. bis 25. April das erste Turnier des Jahres durchführen. Wie jedes Jahr wurden noch vor den im Mai beginnenden Punktspielen die Doppelmeisterschaften ausgetragen.

Nach vielen spannenden Matches auf der gut besuchten Anlage im Fasanenweg standen sich bei den Damen Melanie Klimmek mit Simone Mallon und Claudia Petermann mit Lisa Marie Harms im Finale gegenüber, welches Melanie Klimmek und Simone Mallon nach drei spannenden Sätzen für sich entscheiden konnten.

Kuddel-Muddel-Turnier 2009

Das Kuddel-Muddel-Turnier war ein voller ErfolgAm Sonntag den 26.Juli 2009 fand bei uns ein Kuddel-Muddel-Turnier statt. Nach anfänglichen Zweifeln, ob auch genug Teilnehmer dabei sind wurden die Organisatoren von einer rekordverdächtigen Zahl von 21 Doppeln überrascht.

Tennisfreunde krönten ihre Doppelmeister

Doppelmeisterschaften 2009Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Tennisfreunde Kollow vom 24. bis 26. April das erste Turnier des Jahres durchführen. Wie jedes Jahr wurden noch vor den im Mai beginnenden Punktspielen die Doppelmeisterschaften ausgetragen.

Bericht DVM 2008

Die Doppelmeisterschaften, die wir traditionell als erstes Turnier im Jahr spielen, sind gestern mit den Finals bei den Damen und Herren zu Ende gegangen.

Vorab noch etwas nicht ganz so erfreuliches. Ein Zuschauer musste kurz vor Beginn der Siegerehrung  vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute  und hoffen, dass er sich weiterhin auf dem Weg der Besserung befindet. 

Die Doppelmeisterschaften, die auch dafür da sind, dass die Plätze zu Beginn der Punktspiele schon fest sind, haben gezeigt, dass die Plätze 1und 2 schon richtig gut sind, Platz 3 noch verbesserungswürdig ist, und Platz 4 noch nicht wirklich fest ist. Hier besteht noch großer Spielbedarf, damit auch dieser Platz rechtzeitig zu den Punktspielen richtig fest ist.

TOP 8-Sieger

Am gestrigen Sonntag ging mit den TOP 8 die letzte Outdoor-Veranstaltung 2007 zu Ende. Nachdem der Samstag ziemlich verregnet war, hatten wir gestern ein wenig mehr Glück. Nur zu Beginn der Siegerehrung fing es an zu regnen. Die letzten Spiele vom Samstag mussten aufgrund des Regens am Sonntag fortgeführt werden. Bei den Damen setzte sich das Finale aus Melli und Lisa zusammen. Lisa bezwang im Halbfinale Claudia, Melli gewann ihr Halbfinale gegen Tina. Das Finale konnte Melli dann deutlich mit 6:1 und 6:1 für sich entscheiden, und gewann dadurch, nach dem Vereinsmeistertitel ihren zweiten Einzeltitel in 2007. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Claudia gegen Tina durchsetzen.