Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anhaben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

Damen TSV Reinbek - TF Kollow

Spielbericht TSV Reinbek gegen TF Kollow Sonntag, 13. Januar 2008

10:45 Uhr; Pünktliche Abfahrt im sonnigen Kollow. Viel zu früh sind wir in der Reinbeker Tennishalle angekommen! Reinbek, war haushoher Favorit für das heutige Punktspiel. Im letzten Winter haben wir eine 6:0 Niederlage, oder wie Lisa sagen würde KLATSCHE kassiert. Lisa und Claudia, als Nummer 2 und 4 am Start, gingen zu erst auf die Plätze. Beide haben im letzten Winter nicht mitgespielt und wollten das Ergebnis in diesem Jahr ins Positive korrigieren. Claudia erfüllte ihre Aufgabe souverän mit 6:2 und 6:3 gegen Annika Roser. Lisa hingegen hatte ein paar Startschwierigkeiten. Den ersten Satz hat sie gegen Sabine Ebke mit 1:6 verloren und lag bereits mit 2:5 im zweiten Satz hinten, als von Simone der Tipp kam: Lisa, stell doch auch einfach mal ein paar Spiele bei dir! Ok, gesagt getan! Lisa gewann sieben (!!) Spiele hintereinander und beendete den zweiten Satz mit 7:5. Der dritte Satz ging dann ebenfalls an Lisa mit 6:2. Dann galt es für Melli und Simone die weiteren Punkte einzufahren!

Melli spielte ein sehr gutes Einzel und gewann deutlich mit 6:3 und 6:0 gegen Meike Dohm. Nun fehlt noch Simone, diese gewann den ersten Satz mit 6:4 gegen Conny Ott und verlor leider den zweiten Satz mit 5:7. Den dritten Satz verlor Simone dann aufgrund einer Verletzung leider relativ deutlich! Spielstand nach den Einzeln: 3:1. Die Doppel mussten also die Entscheidung zum Sieg oder Unentschieden bringen. Als 1. Doppel gingen Melli und Claudia an den Start und spielten gegen die Nummer 1 und 3 aus Reinbek. Hohe Geschwindigkeiten waren in diesem Doppel angesagt. Aber das konnte uns keine Angst einjagen und wir gewannen mit 6:4 und 6:4. Tina und Lisa hatten es im 2. Doppel mit der Nummer 2 und 4 zu tun. Auch hier waren schnelle Ballwechsel zu vermelden! Tina und Lisa schafften es in einem 3-Satz-Match den letzten Punkt zum Endstand von 5:1 klar zu machen. Unser nächstes Punktspiel bestreiten wir am 26.Januar um 14:oo Uhr in der Lauenburger Tennishalle gegen Bad Oldesloe! Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer. Eure 1. Damen.