Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anhaben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

TF Kollow - TV RW Havighorst

2007 Winter Herren 30

TF Kollow - TV RW Havighorst 

  

Moin,

hier ein kleiner Bericht unseres ersten Punktspieles am Sonntag um 10.00 Uhr gg. Havighorst, letztes Jahr in unserer Bezirksliga erst im Aufstiegsspiel gescheitert.

Unsere uns inzwischen gut bekannten und wieder sehr netten Gegner erklärten sich zunächst damit einverstanden, dass wir mit den Einzeln Nummer 1 und 2 beginnen, weil Schlotti noch Bereitschaft hatte.

Das erwies sich als sehr weise Maßnahme, denn als Carsten und Harry bereits geschlagen vom Platz gegangen waren und Dieter sich bereits einspielte, ging es bei Schlotti in die spannende Endphase im dritten Satz. Letztlich verdient konnte das erste Einzel für Kollow gewonnen werden und schon kurz danach konnte Dieter nachziehen: 2:2 nach den Einzeln, das hatte niemand erwartet, auf einmal waren die Doppel doch noch von Bedeutung. Da unsere Gegner immer identische Doppel aufgestellt hatten, nämlich 1+2 und 3+4 gingen wir volles Risiko und stellten Harry und Schlotti als erstes und Carsten und Dieter als zweites Doppel auf. .....

 

Dummerweise haben sich die Gegner nicht an ihre Vorgaben gehalten und stellten auf einmal die 2+3 als zweites Doppel auf.

Dieter und Carsten spielten ein tolles Doppel gegen diese beiden, aber es fehlte das letzte bisschen Konstanz, so dass es nach zwei Sätzen 3:2 für Havighorst stand.

Harry und ich hatten da bereits den ersten Satz verloren, den zweiten gewonnen und es ging im dritten Satz hin und her. Jeder Spieler verlor ein Aufschlagspiel und bei 5:6 war Harry wieder dran. Er behielt die Nerven, schlug gut auf, aber die Gegner spielten fehlerlos. Insbesondere die Nummer 4 von Havighorst, Kai, zeigte unglaubliche Reaktionen und brachte alle auf seinen Körper gespielten Bälle mehr oder weniger beabsichtigt zurück. Damit war er ganz klar der Matchwinner und konnte so sein verlorenes Einzel ausgleichen.

Uns hat es trotzdem richtig Spaß gemacht, Dieter hat schon wieder ein Einzel gewonnen, Harry hat ein sensationelles Doppel gespielt, nur Carsten fehlte das Erfolgserlebnis.

Dafür hat er das Drumherum so gut organisiert, dass wir auch noch die weiblichen Fans unserer Gegner (wo waren unsere eigentlich?) verköstigen konnten.

Beim nächsten Spiel fehlen Schlotti und Björn wegen Fortbildung, Carsten muss eventuell nach Griechenland, das wird also eine enge Saison.

Aber der Nichtabstieg bleibt unser Ziel, das wir hoffentlich erreichen werden.

Allen anderen Teams ein wenig mehr Glück und genau so viel Spaß,

 

Gruß, Schlotti

 

Den kompletten Spielbericht findet ihr hier