Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anhaben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

Neue Führung beim TFK

Wurden für langjährige Arbeit für den Verein geehrt. Thomas Kesper, Thorsten Schütt und Stefan SchlottmannAm gestrigen Samstag fand die 38. Mitgliederversammlung der Tennisfreunde Kollow im Vereinsheim statt. Hier eine Zusammenfassung über das Geschehene.

Erschienen waren insgesamt 43 Stimmberechtigte Mitglieder.

Ehrungen
Peter Kleiber wurde gedankt dafür, dass er monatlich ein gemeinsames Essen organisiert und selbst dafür gekocht hat. Peter wurde ein Thermobecher und eine Kaffeetasse als kleines Dankeschön überreicht. In Abwesenheit wurden Andreas Koop und Anna Lena Harms für ihre mittlerweile 25 jährige Mitgliedschaft geehrt. Für Anna Lena nahm stellvertretend ihre Schwester Lisa Marie Harms das Geschenk entgegen.

Verabschiedung ausscheidender Vorstands- und Festausschussmitglieder
Ulrich Schröter dankte Thomas Kesper, Thorsten Schütt und Stefan Schlottmann für ihren jahrelangen Einsatz im Vorstand und Festausschuss für den Verein. Thomas bekam ein kleines Biergeschenk, Thorsten einen Gutschein von Andronaco und Stefan einen Campingstuhl mit Wappen und Namen als kleines Dankeschön überreicht. Melany bekam dazu auch einen Blumenstraus überreicht. Zusätzlich bekamen alle drei einen Gutschein für einen Hopfenhöhlenbesuch überreicht. Dazu später mehr.

Wahlen
Da Stefan Schlottmann sich nicht mehr als 1. Vorsitzender zur Verfügung gestellt hat, musste ein neuer 1. Vorsitzender gefunden und gewählt werden. Da der Vorstand bereits vorab Gespräche mit potenziellen neuen Vorstandskandidaten geführt hatte, waren wir zum Punkt Wahlen gut aufgestellt. Als neuer 1. Vorsitzender wurde der vorherige 2. Vorsitzende Ulrich Schröter gewählt. Dies bedingte eine Neuwahl des 2. Vorsitzenden. Als neuer 2. Vorsitzende wurde Thomas Mallon gewählt, der durch seine Wahl den Posten des Schriftführers freigemacht hat. Als neuer Schriftführer wurde Philipp Uhrbrock gewählt.

Anträge des Vorstandes
Unter Tagesordnungspunkt 9 wurden allen Anträgen des Vorstandes (Antrag auf Beitragsanpassung, Antrag auf Erhöhung der Arbeitsstunden und des Arbeitsstundensatzes, Antrag auf Anpassung des Passus Einheimischer und Antrag auf Änderung der EInladungsformalitäten) zugestimmt.

Beratung und Verabschiedung Haushaltsplanung 2018
Auch dem Haushaltsplan für das Jahr 2018 wurde zugestimmt.

Stefan hatte sich zu seinem Abschied aus dem Vorstand gewünscht, dass die Meistertafel auf den neuesten Stand gebracht wird. Im Rahmen der Aktualisierung wurde der Meistertafel auch gleich ein neues frisches Design spendiert. Die Tafel wurde nun gestern abend zum Abschluss mit großer Spannung enthüllt. Das Ergebnis könnt ihr nun im Vereinsheim bestaunen. Die Tennisfreunde Kollow bedanken sich für die riesige Unterstützung durch Jerg und Sandra Uffmann von 11punkt1 Licht Werbung und 14punkt2 aus Schwarzenbek bei der Idee für das Design, und vor allem die praktische und arbeitsintensive Umsetzung. Vielen vielen Dank dafür. Danke auch an die Firma Harms für die notwendigen Holzarbeiten.

Die für das Wochenende 17./18.03.2018 geplante Frühjahrsüberholung wurde aufgrund des Wetters auf das Wochenende 24./25.03.2018 verschoben. Aktuell ist noch zuviel Frost und Feuchtigkeit in den Plätzen.

Stefan dankt Peter für die Organisation des Essens im Vereinsheim Lisa nimmt stellvertretend für ihre Schwester die Ehrung für ihrer 25jährige Mitgliedschaft entgegen Stefan und Mela mit dem Camping-Stuhl und den Blumen
Die Veröffentlichung der neuen Meistertafel Der neue Vorstand der Tennisfreunde Kollow