Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anhaben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

Eilmeldung Eilmeldung

Tennisnacht 2017 HerbstSherlock Holmes und Dr. Watson lösen den Fall „Die letzte Tennisnacht“ und belegen Platz 1 in der Gruppe A. In der Gruppe B konnten Popeye und Olivia auch ohne Spinat den 1. Platz erkämpfen.

Das war sie also … die letzte Tennisnacht im Sportcenter Schwarzenbek. Und 30 Teilnehmer folgten der Einladung, und auch einige Zuschauer waren da. Karin und ihr Team hatten alle Hände voll zu tun hungrigen und durstigen Gäste zu bedienen. 
Am Anfang wurde in alter Manier die Teams ausgelost. Als dann endlich Sissi ihren Franz, Daisy ihren Donald, Biene Maja ihren Willi, Olivia ihren Popeye, der Frosch seine Tigerente, Moritz seinen Max und Jerry seinen Tom gefunden hatte, wurde die letzte Tennisnacht mit dem allseits bekannten, dreifachen „Aufschlag – Ass“ eröffnet.

Insgesamt 49 Spiele wurden am Abend absolviert, ehe die beiden jeweiligen Sieger der Gruppen feststanden. In Gruppe A konnten sich Sherlock Holmes und Dr. Watson, alias Niki und Lisa den Gruppensieg sichern, in Gruppe B konnte das Projekt „Jugend forscht“ bzw. Popeye und Olivia, alias Maxi und Kaja ungeschlagen den Sieg holen.
Wie immer eine gelungene Veranstaltung. Leider war er es die letzte Veranstaltung dieser Art im Sportcenter Schwarzenbek. Vielen Dank an Karin und ihr komplettes Team für die Bewirtung bei der letzten Tennisnacht und allen anderen vorangegangenen Tennisnächten und Punktspielen. Vielen Dank auch an Simone für die Turnierleitung, an Claudia bei der Unterstützung bei der Organisation und alle Teilnehmer.