Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anhaben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

1. Kollower LK-Tagesturnier

1. Kollower LK-TagesturnierAm vergangen Samstag wurde auf der Anlage im Fasanenweg in Kollow, das 1. Kollower LK-Tagesturnier ausgerichtet. 28 Startplätze über die Konkurrenzen (Damen & Damen 40, Herren & Herren 40) standen zur Verfügung. Schnell kamen Anmeldungen aus den Vereinen TC Schwarzenbek, Büchener TC, VfL Geesthacht, TC Wankendorf,  Schleswiger TC, Suchsdorfer SV, TK Mölln, THC Lüneburg, TC GW Neustadt, Pinneberger TC, TuS Aumühle-Wohltorfer TC und natürlich TF Kollow zustande. Die Verteilung der Startplätze erfolgte in folgender Aufteilung: Damen: 3 Kollower und 6 Auswärtige, Damen 40: 3 Kollower und 1 Auswärtige, Herren: 1 Kollower und 8 Auswärtige, Herren 40: 3 Kollower und 2 Auswärtige. Durch das Tagesturnierformat waren jedem Teilnehmer zwei Spiele garantiert. Es wurde im sogenannten Spiralmodus gespielt. So konnte jeder in 2 Spielen auf Punktejagd bezogen auf das DTB Leistungsklassensystem gehen.

Bei bestem Tenniswetter eröffneten die Turnierleiter Ronny Trommer und Dennis Menger um 9 Uhr das Turnier, bis in den Abend um 20:30 Uhr wurde durchgehend gespielt. Der Festauschuß der TFK bewirtete die Spieler und Zuschauer durchweg den ganzen Tag, sehr zur Freunde aller Anwesenden. Durch den Spiralmodus gab es am Ende des Tages keine nominellen Sieger, letztendlich waren durch die Teilnahme alle Sieger.

Da das Turnier eine sehr gute Beteiligung von Spielern und auch Zuschauern hatte und durchweg positiv angenommen wurde, wird es im nächsten Jahr zu einer Wiederholung kommen. Ein großer Dank geht an die Kreissparkasse Geesthacht und 14punkt2, die uns für das Turnier unterstützt haben.

Vereinsintern starten die Kollower Tennisspieler vom 08.09. bis 23.09.2017 ihre Vereinsmeisterschaften. Mitten in diesem jährlichen Höhepunkt liegen am 09.September die Aufstiegsspiele der Damen 50 gegen TC Lauenburg und die Herren 30 gegen den TuS Nusse.Begonnen werden die Spiele um 12 Uhr, Zuschauer sind herzlich willkommen auf der Anlage in Kollow.

Weitere Infos über den Verein finden Sie unter: www.tennisfreunde-kollow.de