Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anhaben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

Grundsteinlegung

Tennisfreunde Kollow begehen ersten Spatenstich / Grundsteinlegung für neues Vereinsheim!Am Mittwoch, dem 05.10.2011 war es endlich soweit!

Gemeinsam mit dem Bauleiter der Firma Meier Hoch-Tief, Olaf Winkelmann, der verantwortlichen Architektin Anna Conradski,  und der Bürgermeisterin Ines Tretau führte der 1. Vorsitzende Stefan Schlottmann, den ersten Spatenstich für das neue Vereinsheim der Tennisfreunde Kollow aus.

Symbolisch wurde ein Loch ausgehoben, in dem eine so genannte Zeitkapsel, in diesem Fall passender weise eine Balldose gefüllt u.a. mit 1 Tennisball, 1 Mitgliederliste, dem Wappen der Gemeinde und des Tennisvereins, Geldmünzen und eine Tageszeitung als zeittypische Gegenstände, abgelegt wurde.

Der 1. Vorsitzende Stefan Schlottmann erklärte, dass die 200 Mitglieder des Vereins stolz darauf seien, es trotz der sehr niedrigen Mitgliedsbeiträge in der heutigen Zeit geschafft zu haben, ein neues Gebäude zu planen und mit den Zuschüssen vom Kreis- und Landessportverband, sowie der Gemeinde Kollow finanzieren zu können.  Besonders freut er sich darüber, dass mit dem Bauunternehmen Hoch- / Tiefbau Meier aus Schwarzenbek eine Firma aus der unmittelbaren Umgebung der Tennisfreunde den Auftrag zur Erstellung des Rohbaus erhalten hat und auch alle anderen Gewerke jeweils mit ortsnahen Firmen ausgeführt werden.

Olaf Winkelmann ist zuversichtlich, den Rohbau innerhalb von 4 Wochen fertig stellen zu können, so dass ein Richtfest Mitte November mit den Vereinsmitgliedern und vielen Gästen gefeiert werden kann.

Auch die Bürgermeisterin, Ines Tretau, freut sich, dass die Gemeinde diesen Neubau unterstützen kann und Kollow dadurch noch attraktiver wird,  denn das Vereinsheim wird  allen Kollower Bürgern neue Möglichkeiten bieten.

Nun liegt es an den Mitgliedern, den Bau tatkräftig zu unterstützen, denn trotz aller Zuschüsse und Ansparens eigener Gelder muss der Bau durch viel Eigenleistung fertig gestellt werden.

Wenn alles gut klappt, freuen sich die Tennisfreunde Kollow darauf, ihre Gäste bereits zum Punktspielbeginn 2012 im neuen Vereinsheim begrüßen zu dürfen, natürlich mit der altbekannten Gastlichkeit. Näheres zum Bau und den Fortschritten wird auf der Homepage der Tennisfreunde www.tennisfreunde-kollow.de regelmäßig veröffentlicht.